Handball News

Werder-Urgestein Rabea Neßlage beendet Karriere

Rabea Neßlage, Spielmacherin des Handball-Zweitligisten SV Werder Bremen, wird nach der laufenden Saison ihre Karriere beenden. „Ich habe mir diesen Schritt sehr gut überlegt“, sagt die 30-Jährige.

01.03.2021 / 18:00 / 2. Handball-Bundesliga

Werder kämpft, aber Zwickau holt den Sieg

In der 2. Bundesliga gab es für die Werder-Damen nach einem harten Kampf eine 24:27-Heimniederlage gegen den Aufstiegskandidaten aus Zwickau. Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und eine starke Abwehr kämpfte sich Werder nach einem 10:17-Pausenrückstand zurück ins Spiel, konnte das Duell gegen den BSV Sachsen aber nicht mehr drehen.

27.02.2021 / 22:36 / 2. Handball-Bundesliga

Werder gegen nächstes Spitzenteam

Nach dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Solingen und dem Gastspiel beim Tabellendritten in Herrenberg empfangen die Werder-Handballerinnen am Samstag, 27.02.2021, den Tabellenzweiten aus Zwickau in Bremen. Anpfiff in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle ist um 19.30 Uhr, das Spiel gibt es wie gewohnt bei Sportdeutschland.TV im Livestream.

26.02.2021 / 14:04 / 2. Handball-Bundesliga

Erfahrene Stütze des Teams: Denise Engelke bleibt Werderanerin

Nächste wichtige Vertragsverlängerung beim SV Werder Bremen! Mit Kapitänin Denise Engelke hat die nächste Spielerin ihren Vertrag bei den Zweitliga-Handballerinnen vorzeitig verlängert. Die Rückraumspielerin unterzeichnete einen Kontrakt bis 2022.

23.02.2021 / 15:45 / 2. Handball-Bundesliga

Werder sichert sich einen Punkt

In einem nervenaufreibenden Spiel holen die Werder-Handballerinnen, beim Tabellendritten aus Herrenberg, am Ende einen Punkt. Nach einer zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Führung im ersten Durchgang und einem Sechs-Tore-Rückstand in der zweiten Halbzeit heißt es am Ende 26:26-Unentschieden zwischen dem SV Werder und der SG H2Ku Herrenberg.

20.02.2021 / 22:51 / 2. Handball-Bundesliga

„Sieg und Niederlage sind dicht beieinander“

Nach dem Sieg gegen den Tabellenvierten aus Solingen am letzten Wochenende, geht es für die Werder-Handballerinnen an diesem Samstag, 20.02.2021, zum Tabellendritten aus Herrenberg. Anpfiff im rund 650 Kilometer entfernten Herrenberg ist um 20 Uhr.

19.02.2021 / 14:08 / 2. Handball-Bundesliga

Larissa Gärdes wechselt zum BV Garrel

Larissa Gärdes wird den SV Werder Bremen zur neuen Saison 2021/22 verlassen. Die Torhüterin, die zum erweiterten Kader der Zweitligahandballerinnen gehört, vorrangig aber in Werders Oberliga-Team unter Radek Lewicki zum Einsatz kam, schließt sich der 1. Damen des BV Garrel an.

19.02.2021 / 10:03 / Handball

Trooster im erweiterten Kader der A-Nationalmannschaft

Toller Erfolg für Danique Trooster und den SV Werder Bremen! Die Torhüterin der Grün-Weißen wurde in das vorläufige Aufgebot der niederländischen A-Nationalmannschaft für die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio aufgenommen. Nationaltrainer Emmanuel Mayonnade hat insgesamt 34 Spielerinnen in seinen erweiterten Kader für die beiden Testspiele gegen Slowenien am 19./21.03.2021...

18.02.2021 / 15:44 / Handball

Naomi Conze verlängert beim SV Werder

Naomi Conze wird auch zukünftig im Trikot des SV Werder Bremen auflaufen. Bremens Nachwuchssportlerin des Jahres 2019 hat ihren Vertrag bei den Zweitliga-Handballerinnen vorzeitig bis 2022 verlängert. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Naomi ein weiteres Talent für die Zukunft hier in Bremen binden konnten“, sagt Robert Nijdam, Cheftrainer der Grün-Weißen. „Naomi hat sich konstant weiterentwickelt...

17.02.2021 / 18:00 / 2. Handball-Bundesliga

WESER-CUP 2021 findet nicht statt!

Mit großem Bedauern muss der SV Werder Bremen den WESER-CUP 2021 absagen. Das traditionsreiche Jugend-Handballturnier an Pfingsten kann wie im Vorjahr aufgrund der Situation rund um die Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das hat der Handballvorstand der Grün-Weißen beschlossen.

17.02.2021 / 14:13 / Handball
Das Logo der Handball-Bundesliga Frauen.

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Handball Hauptsponsor

Das Logo von Friedrich Schmidt Bedachungs GmbH.

Partner Handball Bundesliga

Das Logo von Ligapartner molten.

Unser Partner

Das Logo von hansepixx Sportfotos.
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.